SSV Bergisch Born - Abteilung Fußball -



Aktuelles aus der Fußballabteilung







18.12.2014 SSV Spieler im Fokus der NLZ




08.10.2014 Juventus Turin zu Gast in Born





17.09.14 Erfolge im Jako-NRW-Leistungscup





26.08.2014 Einweihungsfeier Kunstrasen





Born ROCKT!!!!



BORN ROCKT!!!!!!!!

Jetzt wird es offiziell! BORN HAT EINEN KUNSTRASENPLATZ!

Der SSV Bergisch Born 1931 e.V. möchte sich bei den unzähligen Helfern, die dieses Projekt ermöglichten, bedanken und lädt ein zur großen Einweihungsfeier vom 22.08. – 24.08.2014 um den neuen Kunstrasenplatz gebührend zu feiern.

Im Vordergrund steht natürlich der sportliche Aspekt und somit wird an diesem Wochenende JEDE Mannschaft ein Pflicht- oder Freundschaftsspiel gegen zum Teil namhafte Mannschaften bestreiten.

Für das leibliche Wohl (sei es in fester oder flüssiger Form) ist während des gesamten Wochenendes bestens gesorgt.

Die Veranstaltung wird dann am Samstag den 23.08. in einer großen Party gipfeln, bei der die LIVE-Band „YouWho“ für die musikalische Unterhaltung sorgt.

Ein Kartenvorverkauf ist bei den, auf dem Plakat veröffentlichten Verkaufsstellen, möglich oder auch ONLINE bei Remscheid Live über: www.remscheid-live.de.

Wir würden uns sehr freuen, bei dieser Gelegenheit neben unseren Mitgliedern auch ALLE Förderer, Freunde, Bekannte sowie deren Familien in Born begrüßen zu dürfen!

 

18.08.2014 Born I : SC Fortuna Köln ;-))




SC Fortuna Köln zu Gast in Born!!



JAKO-NRW-Leistungscup



"Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten" - Picabo Street

In der Fußballsaison 2014/2015 nimmt der SSV Bergisch Born mit seinen Leistungsmannschaften - der Jahrgänge 2002 und 2003 - am überregionalen "JAKO-NRW-Leistungscup" teil.

Beim "JAKO-NRW-Leistungscup" handelt es sich um eine leistungsorientierte Freundschaftsspielrunde die vorrangig der überregionalen Förderung von Talenten gerecht werden möchte.

Aus diesem Grund hat der deutsche Sportartikelhersteller JAKO AG eine Spielrunde ins Leben gerufen, die ausschließlich den leistungsstarken Vereinen ohne Nachwuchsleistungszentrum zur Verfügung stehen wird.

Teilnehmer des "JAKO-NRW-Leistungscup" sind neben den beiden Borner Mannschaften u.a. Schwarz/Weiss Essen, SG Wattenscheid 09, KFC (ex-Bayer) Uerdingen, Wuppertaler SV, DSC Wanne Eickel, Turu Düsseldorf, Westfalia Wickede, 1. FC Möchengladbach und viele, viele mehr...

Folglich sucht der SSV Bergisch Born 1931 e.V. für seine Jahrgangsmannschaften noch talentierte Nachwuchsspieler die Lust haben sich mit gleichaltrigen Kicker aus ganz NRW zu messen.

Interessiert?? Dann meldet Euch bei Tim Janowski unter 0176-47519906 oder janowski@ssv.bergisch-born.de

Protokoll der Jahreshauptversammlung Abteilung Fußball

Protokoll_JHV_2014_160514.pdf

09.05.2014 Vorbericht BM zum BuLi Sparda Young Cup, Viersen



06.05.2014 Lorkowski und Piepenbring machen eine Pause

Ein Stück Borner Geschichte macht Pause. Gleichwohl freuen wir uns aber heute schon auf eine anschließende gemeinsame Zukunft.

Vielen Dank und AUF WIEDERSEHEN Dirk und Piepe!!



24.04.2014 Brandt und Arzu verlängern



19.04.2014 Borner U11 gewinnt die Quali zum Cordial Cup



NACHWUCHS GESUCHT!!!!!



Die neue Sportanlage - bespielbar ab April '14



 

 

 

RGA 06.03.2014



28.01.14 Erster Borner Mädels Cup



28.01.14 U11 Siegesserie hält an




20.01.14 Damentrainer "erobert" chinesische Mauer

Im Rahmen seiner Chinareise besuchte unser Dirk Kirschbaum (Trainer Damenmannschaft) natürlich auch die chinesische Mauer. Bei seiner "Eroberung" trug er zu unserer Freude den Borner Trainerpullover und präsentierte somit - im Land der aufgehenden Sonne - in wunderbarer Manier unseren Verein.

 

 

 

 

19.01.14 Borner F1 präsentiert neuen Sponsor und gewinnt zwei Hallenturniere an einem Wochenende

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt die F1 des SSV Bergisch Born zurück. So gewann am vergangenen Wochenende die von Christian Bernhard und Frank Körner trainierte F1 (2005er Jahrgang) zunächst das Hallenturnier beim VfL Rheinbach und am Sonntag den Wintercup des SV 09/35 Wermelskirchen.

Passend zum erfolgreichen Wochenende präsentierten die Jungs auch die tollen neuen Trainingsanzüge, gesponsert von SUZUKI BS Automobile, Wermelskirchen.



F1 - Jahrgang 2005



 

 

Der Förderverein wird zukünftig seine eigene Homepage betreiben. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, ist aber ab sofort unter der nachfolgenden Internetadresse erreichbar.

www.förderverein-jugendfußball.de

 

07.01.2014 U11 gewinnt den Westfalencup 2014



11.12.2013 Borner Mädels schiessen sich immer weiter nach vorn



RGA 28.09.2013 VW Masters...und unsere D3 ist dabei




Begeisterte Balljäger gesucht !


Für den Ausbau unserer 2003er, 2005er, 2006er, 2007er und 2008er Jahrgangsmannschaften suchen wir noch fußballverrückte Kicker, ganz gleich ob mit oder ohne Vereinserfahrung.  Viel wichtiger ist es uns, Begeisterung für den Sport und Spass am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

Interessiert ? Dann wenden Sie sich an Tim Janowski unter 0176-47519906 oder email janowski(at)ssv.bergisch-born.de.


RGA 13.09.2013 "Bundesligaturnier"






 

 

 

RGA 03.09.2013 " Projekt Kunstrasen"



DAMEN SUCHEN NACHWUCHS UND TRAINER



 

Die phantastisch im Vereinsleben integrierten Fußballdamen des SSV Bergisch Born suchen "Nachwuchs"!

Gesucht werden Spielerinnen mit Sinn für Gemeinschaft und Spaß am Fußball sowie ein Trainer zur Verstärkung des Trainerteams.

ALLE interessierten Spieler und Trainer finden ein funktionierendes Betreuerteam und ein Verein - mit Herz, Emotion, Tradition und ausgeprägten "Wir-Gefühl" - vor.

Demzufolge haben wir dafür Sorge getragen, dass der neue Trainer bzw. das Trainerteam sich umfassend der fußballerischen Entwicklung unserer Damenmannschaft widmen können.

Interessenten melden sich bitte bei:

Holger Krempel +49 152 53905361 (Sportlicher Leiter Damenfussball)

oder

Malika Lakraa-Gomes +49 176 84414059 (Leitung des Betreuerteams Damenfußball)

 

Turnier: U9 Qualifikationsturnier zum U9 Hebbel Cup für Teams aus NRW

Details: 

Wer: U9

Jahrgang: 2005 oder jünger

Wann: 22.09.2013

Wo: Remscheid Stadion Reinshagen

Buchungsgebühr: 39 EUR

Belag: Naturrasen

Zusagen u.a.:

Am 22.09.2013 (Sonntag) findet auf der sehr schönen Sportanlage in Remscheid (Stadion Reinshagen) ein Qualifikationsturnier für den U9 Hebbel Cup (Jg. 2005 oder jünger) am 19./20.10.2013 statt. Für dieses Qualifikationsturnier können sich Mannschaften aus Nordrhein Westfalen einschreiben. Mannschaften aus anderen Bundesländern können sich direkt um eine Teilnahme am Hebbel Cup unter as@ptsports.de bewerben. Der Sieger des Qualifikationsturniers in Remscheid ist direkt für den Hebbel Cup in Leverkusen qualifiziert. Dafür haben bereits u.a. folgende Teams zugesagt: Bayer Leverkusen, Schalke 04, VfL Bochum, 1. FC Köln, FSV Mainz 05, MSV Duisburg oder auch Fortuna Düsseldorf. Meldet euch unter as@ptsports.de .